REFERENZ

FORSTER

WORDPRESS-WEBSEITE MIT AVADA

Lokale und Überregionale Zielgruppe

Die WordPress-Webseite der Forster Schuh- und Orthopädietechnik GmbH sollte 2021 komplett überarbeitet und mit einem WooCommerce-Shop erweitert werden. Die das Redesign mit dem Premium Theme von Avada hatte zwei Ziele.

  1. Die Webseite sollte den stationären Schuhhandel und das individuell Anfertigen von Einlagen, orthopädischen Maßschuhe, Prothesen und Orthesen stärken.
  2. Die Webseite sollte mit einem Shop erweitert werden, um einen überregionalen Verkauf von hochwertigen Schuhen und orthopädischen Produkten zu ermöglichen.

Zusammenarbeit mit SEO-Agentur

In engen Zusammenarbeit mit der SEO-Agentur erarbeiteten wir eine Navigationsstruktur, die beiden Zielen gerecht wurde. Durch redaktionell hochwertigen Content konnten relevante Themen in der Google-Suche platziert werden. Die Text beinhalten wiederum passende Produkte und Dienstleistungen, die der Besucher vor Ort oder im Online-Shop erwerben kann.
Anschluss an das ERP-System BITS

Um die Produktpflege zu zentralisieren und sich doppelte Arbeit zu ersparen, wurde der WooCommerce-Shop direkt an das kundenseitige ERP-System der Brandt Software-Produkte GmbH BITS angebunden. Über einen regelmäßigen Abgleich werden Produktdaten abgeglichen und Bestellungen in das ERP-System übertragen, um von dort weiter bearbeitet zu werden.