REFERENZ

FORSTER

WORDPRESS-WEBSEITE MIT AVADA

Lokale und Überregionale Zielgruppe

Referenz Forster

Die WordPress-Webseite der Forster Schuh- und Orthopädietechnik GmbH wurde im Rahmen eines Relaunches mit einem WooCommerce-Shop erweitert. Das Redesign mit dem Premium Theme von Avada hatte zwei Ziele.

  1. Die Webseite sollte den lokalen Schuhhandel und das individuell Anfertigen von Einlagen, orthopädischen Maßschuhen, Prothesen und Orthesen stärken.
  2. Die Webseite sollte mit einem Shop erweitert werden, um einen überregionalen Verkauf von hochwertigen Schuhen und orthopädischen Produkten zu ermöglichen.
Referenz Forster Mobil

Zusammenarbeit mit SEO-Agentur

In engen Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur erarbeiteten wir eine Navigationsstruktur, die beiden Zielen gerecht wurde. Durch redaktionell hochwertigen Content konnten relevante Themen in der Google-Suche platziert werden. Die optimierten Texte beschreiben passende Produkte und Dienstleistungen, die der Besucher vor Ort oder im Online-Shop erwerben kann.

Anschluss an das ERP-System BITS

Um die Produktpflege zu zentralisieren und sich doppelte Arbeit zu ersparen, wurde der WooCommerce-Shop direkt an das kundenseitige ERP-System der Brandt Software-Produkte GmbH BITS angebunden. Über einen regelmäßigen Datenaustausch werden Produktdaten abgeglichen und Bestellungen in das ERP-System übertragen, um von dort weiter bearbeitet zu werden.

Forster Referenz Avada WooCommerce